In Vorbereitung auf den Schulwechsel konnten nun aber diesmal alle Schülerinnen und Schüler einen ganzen Tag in dieser schönen Schule miterleben. Bereits am Bahnhof wurden wir von ehemaligen Schülerinnen unserer Schule in Empfang genommen.

Ganz viele interessante Dinge waren für uns vorbereitet. Nicht nur ein Schulrundgang war interessant, wir bekamen auch die Vorführung eines ferngesteuerten Helis, erlebten eine Biologiestunde, konnten selbst an Computern arbeiten, sangen und musizierten gemeinsam mit einer Lehrerin. Das hat allen riesigen Spaß gemacht! Das Beste aber war dann noch das gemeinsame Backen in der Lehrküche und die wunderschönen Bastelarbeiten. Bei allem wurden wir hervorragend von den Lehrerinnen und Lehrern, aber auch von den Schülern betreut. Es war für alle ein sehr schöner, interessanter Tag und sicher werden sich einige auch für den Besuch dieser Super-Schule entscheiden. Auf jeden Fall – eine gute Wahl!